HP Value Hub

Superpower im Mobilformat

Roger Graf
Roger Graf

Die Desktop-Leistung des ultimativen ZBook Fury G8 ist jetzt in ein schlankes Design verpackt. Profis erstellen, rendern, bearbeiten und simulieren damit mit Leichtigkeit. Komplexe Datensätze lassen sich damit auch unterwegs visualisieren. Höchstleistung war noch nie so mobil.

Im Zeitalter des hybriden Arbeitens wollen die Anwender vernetzt, geschützt und sicher sein, wo auch immer sie arbeiten. Und sie wollen unterwegs die gleiche Leistung und den gleichen Komfort wie am Desktop. Für solche Ansprüche sind die neuen HP ZBook Fury der achten Generation massgeschneidert. Profis aus der Kreativwirtschaft und Poweruser, die regelmässig Datenmengen in Terabyte-Grösse verarbeiten, aber auch User aus Anwendungsfeldern wie Data Science und Virtual Reality bekommen mit HP ZBook G8 eine mobile Workstation in die Hand, die punkto Leistung, Ausbaufähigkeit und Sicherheit keine Wünsche offenlässt. Die neue Workstation aus der ZBook-Familie steht mit Bildschirmdiagonalen von 15,6 und 17,3 Zoll zur Verfügung. 

WATCH THE CHECKBOX VIDEO
(in Swiss German)

Performance der Extraklasse
Die neusten Generationen von Prozessoren bei CPU und GPU sorgen für Höchstleistungen. Im HP ZBook Fury G8 sind Intel-Prozessoren der 11. Generation, Nvidia RTX bis zu A5000 und bis zu 128 GB Arbeitsspeicher verbaut. Der mit 3200 MHz getaktete Arbeitsspeicher garantiert höchstes Verarbeitungstempo. Mit dieser Ausstattung sind Kreativprofis wie Architekten, Produktdesigner oder Spezialisten für visuelle Effekte genauso gut bedient wie User, die Terabyte-starke Datensets nach neuen Erkenntnissen durchforsten. Diese Workstation eignet sich bestens für Multi-App-Workflows.

Z-Power im Fernzugriff
Standardmässig sind die Workstations mit der HP ZCentral Remote Boost-Technologie ausgestattet. Sie ermöglicht Benutzern den Fernzugriff auf ihr ZBook. So steht Powerusern Grafik- und CPU-Leistung des Systems remote zur Verfügung, um an ihren anspruchsvollen, grafikintensiven Projekten zu arbeiten, wo immer sie sich gerade aufhalten – im Homeoffice, bei Kunden oder unterwegs.

Coole Kühlungstechnologie
Wo so viel Power drin steckt, entsteht Wärme, wenn das Gerät mit Höchstleistung arbeitet. Werden diese Highend-Komponenten nicht optimal gekühlt, drosseln sie ihre Performance automatisch, das mögliche Leistungsniveau steht nicht mehr zur Verfügung. Um dies zu vermeiden, hat HP das neue ZBook-Modell mit der innovativen Kühlungstechnologie «Vapor Chamber» ausgestattet. Sie sorgt dafür, dass die Wärme optimal von den Komponenten abgeführt wird. So ist sichergestellt, dass das HP ZBook Fury G8 jederzeit auf höchstem Niveau performt.

Sicherheit auf allen Ebenen
Das umfangreiche Paket an Sicherheitsfunktionen auf Geräte-, Benutzer- und Datenebene machen den HP ZBook Fury G8 zur sichersten mobilen Workstation im Markt. Ein Highlight ist der Schutz vor Manipulationen durch HP Temper Lock. Diese Funktion, die es nur für Workstations gibt, bietet Schutz vor physischen Angriffen, bei denen die Hardware des Systems verändert wird. Dabei erkennen Sensoren, ob das Gehäuse geöffnet wurde. Via Kontrollmechanismen lassen sich Massnahmen definieren, die in einem solchen Fall ergriffen werden. HP Sure View Reflect, die vierte Generation dieser Technologie, sorgt für weiter verbesserte Privatsphäre und Schutz vor visuellem Hacking.

Werkzeugfreies Aufrüsten auf Desktop-Niveau
Auch in der Ausbaufähigkeit kann die weltweit kleinste mobile Workstation im 15- und 17-Zoll-Format den Desktop-Workstations locker das Wasser reichen. Mit wenigen Handgriffen lassen sich die SSD- und RAM-Kapazitäten auf Desktop-Niveau anheben – und das ohne Einsatz von Werkzeugen. Die beiden ZBook Fury-Modelle sind zudem mit allen erforderlichen Anschlüssen ausgestattet, darunter auch USB-C-Anschlüsse mit Thunderbolt 4-Unterstützung.

Nachhaltig von Beginn weg
Das HP ZBook Fury G8 ist von Grund auf der Nachhaltigkeit verpflichtet. Als einziger Hersteller verwendet HP Kunststoff, der andernfalls ins Meer gelangen würde, beispielsweise bei den B&O-Lautsprecherboxen. Zudem werden nahezu die Hälfte der Metallteile und bis zu 42 % der verbauten Kunststoffkomponenten recycelt.

Hier finden Sie weitere Informationen zum HP ZBook Fury G8 sowie Produktspezifikationen und 3D Renderings wo alle Features hautnah erlebt werden können. Noch näher geht nur, wenn Sie das Gerät physisch vor sich haben. 

Weitere News